Z ahlen der Biologie
_.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._

Die Biologie.... Was da alles reinfällt. Nehmen wir nur mal das Phänomen Leben.. Ein Wunder? oder eine geradezu notwendige Entwicklung wenn die Komponenten und die zur Verfügung stehende Zeit (2 Millarden Jahre) stimmen?
Man nehme CHONSP (Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Schwefel und Phosphor) jage ein paar Blitze hindurch und herauskommen die ersten proteinähnlichen Moleküle. Danach sind noch gute Bedingungen zu schaffen, was immer das heissen mag, das ganze zu erhitzen und die Ursuppe ordentlich umzurühre und ... Geduld. Irgendwann fängt das ganze an sich selbstständig zu teilen und Energie zu verbrauchen ....
Leben ist entstanden.
Na gut das war jetzt Zeitraffer.
Und was die Biologie so alles zustande gebracht hat zu Lande zu Wasser und in der Luft Die größte Blume der Titanenwurz, blüht übrigen gerade im Bonn (Ein neuer Weltrekord größer als 2.70m) . Allerdings nur ein paar Tage und dann war es das wieder für ein paar Jahre folgt doch mal diesen Link ....
das größte Landtier der afrikanische Elefant (der mit den grossen Ohren) Schulterhöhe Gewicht
das Schnellste Landtier
das grösste (Gewicht) Lufttier der Kondor.
das grösste (länge) Lufttier der Albatros 3m Spannweite das schnellst ist wohl der Wanderfalke 360 km/h puh. Na wehe wenn der plötzlich seine Flügel öffnet.kracks.....
manche Vogel schlagen fast 50 mal in der Sekund (Kolibries) Naja die brauchen dann auch ziemlich hochwertigen "Treibstoff". Nämlich reinen Nektar. das größte Wassertier Der Blauwal 23 Tonnen.
das schnellste tja da ist man sich wohl nicht so sicher aber wahrscheinlich der Segelfisch. Hat ne riesige Rueckenfloss und so 'ne spitze Nase. Allerdings haut er damit seine Beute tot und spißt sie nicht auf.
Es gibt sogar Fische die nach paar Meter Anlauf etwa 100 m über das Wasser segeln können. Und Fische die lebenden Nachwuchs auf die Welt bringen
Das beim Seepferdchen das Männchen die Eier ausbrütet, das ist allerdings auch bei anderen Fischen der Fall.

der größte Fisch ist übrigens der Walhai
Ein echt verrückter Fisch ist auch der Mondfisch. Der sieht aus als ob er nur aus Schwanzflosse besteht
PS wusstet ihr das bei allen Fischen die Schwanzfloss senkrecht steht und bei allen Sauegetierfischen die Schwanzflosse horizontal geschwungen wird.
Und heute ....
heute ist ein winziger Bestandteil dieser Menschheit in der Lage uns alle innerhalb weniger Wochen oder Monate vollständig zu vernichten und vieles mit sich zu reißen. Und das möglicherweise nur weil er eine andere Meinung vertritt als die Anderen oder sich einfach nur geärgert hat.
...