20070518
_.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._
zurück zum 17.05.2007

Schluss, Aus, Vorbei!
Nachdem Fred, das letzte Küken, nach langer Fahrt nun auch bei seinen Geschwistern angelangt ist, bin ich am Boden zerstört. Ja ihr hab richtig gelesen. Alle Acht sind tot. Else war wohl einfach überfordert, so ganz allein. Zu einer Familie gehört einfach auch ein Papa, der sich kümmert. Mama hat am Donnerstag (17.5.) morgens nichts mehr zu fressen heimgebracht, und das hat wohl auch dem Küken Nummer 2 und 3 gereicht. Das wollten sie sich nicht mehr antun und den Vogel Tod angerufen, um sie abzuholen und auf den Weg zu bringen.
Fred wollte noch nicht, hat noch gemeckert und getobt und dauert gebettelt. Hat alles nichts gebracht. Er musste sogar auf seinen toten Geschwistern rumkrabbeln. Und Mama ... setzt sich einfach drauf. Schwamm äh Federpolster drüber. Naja als sich dann abends gar nichts mehr gerührt hat, kein Betteln und Heben und Senken der Brust bei allen Kleinen, hab ich den Kasten leergeräumt. Waren leider wirklich alle tot. Schade (schnüff).
Mama kam zwar nochmals zurück und hat sich ganz aufgeregt gegeben aber sich dann auch ersteinmal wieder ins Nest gesetzt. Jetzt wird der Nistkasten ersteinmal gereinigt und wieder aufgehängt. Der nächsten Brut entgegen, in der Hoffnung, dass es diesmal wieder eine richtige Familie wird.
Die Umstände waren aber auch echt hart. Erst Papa weg, dann Schlüpfen auch noch alle aus ihren Eiern und dann auch noch schlechtes Wetter (Temperaturen unter 5 Grad) und viel Regen. Nö das sind echt keine Bedingungen.
Ach ja Reptilica hat die Bestellung am 18.5. abgeschickt, so dass sie heute oder Montag bei mir sein wird. TOLL!
Nachtrag...
Offensichtlich gab es bei Reptilica so einige Probleme, durch Umzug und der damit verbundenen Neuorganisation. Man hat sich auch ganz gross entschuldigt inklusive Gutscheincode für das nächste Mal. Es scheint man hatte dort wohl nicht mehr die richtigen Transportbehälter für die bestellte Lebendware, was im Postamt doch für einigen Unmut gesorgt hat, weil die Ware über das Wochenende, die mit etwas zu gross eingebrannten Luftlöchern versehenden Transportbehälter verlassen hat, um sich auch mal ausserhalb ein wenig umzuschauen. Auch die bestellten Pinkies waren zum grossen Teil verpuppt und z.T. schon geschlüpft. Viel konnte ich damit also nicht mehr anfangen. tztztztz

So! darum ist heute ersteinmal Schluss mit den Übertragungen. Vielen Dank für das entgegengebrachte Interesse und die Neugierde, in der Hoffnung hier bald wieder neue bessere Bilder liefern zu können.
Matthias