20080403
_.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._
zurück zur Übersicht

Moin Moin,
ich hoffe, liebe Fangemeinde, ihr habt mich nicht in allzu schlechter Erinnerung behalten.
Ich sag nur:"Der Horrorkasten", na klingelt es? Dieses Jahr wird alles bessser. Die Konstruktion ist dieselbe. Leider bin ich mit der Infrarotlampe kaum ein Stück weiter gekommen, ausser dass ich sie jetzt habe und auch getestet habe.
Wie ich die getestet habe, wollt ihr wissen? Ganz einfach:"Man öffne einfach eine andere Webcam, entferne eine kleine Glasplatte und kann plötzlich Infrarot sehen." Da wird jede Fernbedienung zur Photonenschleuder und Taschenlampe. Schon eine lustige Sache, mit einer Fernbedienung und einer manipulierten Webcam in einem stockfinsteren Zimmer alles sehen zu können. Leider ist dadurch der richtige Farbeindruck verlustig gegangen.
Es hängt jetzt auch ein zweiter Kasten, aber ohne Webcam. Den Kasten musste ich vor ein paar Monaten erneut aufhängen, nachdem ein Eichhörnchen das Band vor unseren Augen, am Frühstückstisch sitzend (also wir), einfach duchgebissen hat. Es liess sich von (naaaaguuut, nicht sehr intensiven) Verscheuchungsgebärden aus drei Metern Enfernung kaum beeindrucken und knabberte den Tampen einfach durch. Der Absturz hatte aber auch was Gutes. Ich konnte den Nistkasten sauber machen, was auch nötig war, denn offensichtlich wurde er bereits reichlich für Übernachtungen genutzt. Es war viel Vogel-AA drin:-)
Ach ja ... Ich hab mir auch mal Gedanken über die Konstruktion gemacht, die ich ja schon seit einem Jahr ankündige. Hier mal eine Formel dazu:
8.71666*x+11.2 = Länge des Brettes, um alle Komponenten des Nistkastens zu bauen.
x ist dabei die Breite des Brettes.
Bald unter Konstruktion mehr dazu. Nun drückt mal alle die Daumen, dass wieder jemand einzieht und DIESMAL auch was daraus wird!. 14.04.2007