20100415
_.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._
zurück zum Anfang

Moin Moin, da bin ich wieder.
Dieses Jahr wird alles besser und es findet sich hoffentlich auch ein Pärchen, das sich ueber die Schulter schauen laesst. Im Winter konnte man jedenfalls beobachten, wie die Vögel fleissig am Schauen waren. Es haengen mittlerweile 4 Kästen. In einem wird schon ein Paar einziehen, ganz sicher. Masse statt Klasse, sag ich nur. Ich habe alle Formen vom klassischen Holzbungalow mit und ohne Angeglotze, ueber eine Stadtvilla bis zum stylischen Holz-Metall Ensemble (altes Netzwerkgehäuse eines Rechners). Alle wurden gesäubert und repariert und stehen zum Einzug bereit. Die Webcam musste ich auch mal sauber machen und die eingenisteten Spinnen ueberreden, sich woanders niederzulassen, aber funktionieren tut sie noch. Ein Pärchen oder sind es zwei, ist schon ganz nervös, jedenfalls sind sie immer am Hin- und Herfliegen zwischen den Holzbungalows. Einer sitzt dabei immer vor der Tuer und schlaegt/zittert in leicht geduckter Haltung mit den Flügeln, waehrend der andere im Haus verschwindet. Na? Werden sie die ersten sein? Noch haben sie die freie Wahl. First come, First serve!
Drueckt mal schoen den Daumen, dass das mal wieder klappt.
weiter zum 16.04.2010