20100428
_.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._
zurück zum Anfang
oder zurück zum 25.04.2010

Hallohalli
also ehrlich. Was ist denn nun? Wird das mal bald was oder sind das alles nur geklaute Ostereier?
Gestern Abend hab ich noch mal eine Weile im Garten gesessen und den Kasten beobachtet. Man, in dem Baum und der Umgebung ist echt was los. Wenn man sich ein wenig Zeit lässt und sich umschaut kann man echt viel sehen. Jedenfalls kenn ich nun den Standort von mindestens 4 vielleicht auch 5 Nestern, 2 Amseln, 2 Ringeltauben und meins, also Elses und Fränkis Nest. Wenn man das grosse Glück hat, so wie ich, live in die Geburtshöhle zu schauen, so kann man sehen, dass sie auch immer aufgeregter wird. Ich hab das Gefühl sie kümmert sich im Moment intensiver um die Eier als am Anfang.

Dies kann man auch bei den letzten 30 Bildern erkennen, so oft wie sie beim Wenden der Eier geknipst wird.
Aber ich wollte eigentlich was ganz anderes verlautbaren. Ich glaube naemlich, ich habe eine wissenschaftliche Sensation entdeckt. Dies ist wahrscheinlich noch nie jemanden aufgefallen. Etwas bahnbrechendes hab ich entdeckt. Na neugierig geworden. Leider kann ich euch erst morgen sagen, was es ist. Ich muss naemlich noch einen Doppeltblindtest und eine empirischen Orthogonalfunktion über die Roh-Daten laufen lassen, Konfidenzintervalle pruefen und dies dann mit der Geostrophie korrelieren, um sicher zu sein. Nichts waere peinlicher, als dass meine Entdeckung nur Zufall ist. Ich brauche also noch etwas längere Zeitintervalle, um die Konfidenzen möglichst klein halten zu koennen. Schon mal das Buch "Bad Science" gelesen? Schoen zu lesen, wie man von Industrie und allen Möchtegernen nach Strich und Faden vera... hinters Licht geführt wird. Aber sich selbststaendige ein Urteil bilden und auch mal scheinbare Tatsachen kritisch hinterfragen, ist manchmal muehsam und nicht jedermanns Sache. Zu meiner Sensation sag ich nur Analoguhr.
Hey was ist hier los ????
6 Eier ???

Sind die anderen beiden nur gut versteckt ?
oder geht es los und die Kleinen sind so winzig, dass ich sie nicht erkenne?
Else Fränki antwortet ...

SIE SIND DA

also die ersten

jüngstes Bild
letzten 30 Bilder
weiter zum 29.04.2010