20100422
_.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._
zurück zum Anfang
oder zurück zum 20.04.2010

Tach!
Also hier hat sowas wie Routine eingesetzt. Feste Abläufe bestimmen den Tagesablauf. Aufstehen, Rechner einschalten (2 Windowsgedächtnisminuten einlegen), duschen, Programm starten, die Webcam in den ersten USB-Port einstecken, geht nicht - also wieder raus und in den zweiten USB-Port einstecken, geht. Router einschalten und wieder einmal versuchen, das Bild irgendwie heller zu machen, die Warnung, dass zu wenig Speicherplatz da ist, wegklicken.
Und beim Vogel-Pärchen?
Also eigentlich frage ich mich ja immer wieder, wo ER über Nacht bleibt? Ist ER etwa ein Fremdschläfer? Schläft ER etwa bei einer anderen? Tut ER nur so hilfsbereit und umsorgt? Oder ist SIE es, die IHN nicht reinläßt. Sie die Furie oder was? Hauptsache ich hab und so!
mmmhh wahrscheinlich unterstelle ich diesen atmenden Wasser- und Kohlenstoffhaufen ein wenig zu viel Verstand, aber auch nur vielleicht:-) oder es sind total gerissene Kreaturen und sie tun nur so, als ob, so wie die Mäuse. Und glaubt ja nicht, dass wir nicht beobachtet werden

Schluss mit der Spekulation, jetzt mal zu realistischen Gedanken
Ich hab mal nachgerechnet: Wenn am 15. schon 8 Eier da waren, heisst das, dass sie etwa seit dem 10. +-2 Tage angefangen hat, die Eier zu legen, was bedeutet, dass das erste Ei nun schon seit etwa 12 Tagen bebruetet wird. Ich sag mal voraus, dass bis Sonntag die ersten geschluepft sein werden.
Also das Pärchen harmoniert richtig gut. Was man nicht so oft sieht, ist, wie oft er sie fuettert. Dass genau dann ein Bild geschossen wird, ist eher unwahrscheinlich, aber es gibt sie:

Die Bilder sind vom 21.4.
und bei diesem Bild

scheint das Ei in der Mitte heller zu sein, als die anderen. Kommt da unter Umstaenden was ganz besonderes raus? Ein Albino? Eine weis(s)e Meise? Wenn ihr nun die Bilder speichern wollt, werdet ihr feststellen, dass das alles Bilder sind, die mit der Zahl 8 in Verbindung stehen. Soll uns das was sagen? Hinweis: Es sind 8 Eier. Verstecken sich hinter den Zahlen geheime Botschaften oder so? Ich hab sie rein zufaellig ausgesucht.
Ich glaube, die Spekulationen schießen ins Kraut.
Bis denne. jüngstes Bild
letzten 30 Bilder