20100425
_.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._
zurück zum Anfang
oder zurück zum 22.04.2010

Moin!
Ja, ich weiß, ihr seid alle total enttäuscht, weil ich sooo lange nicht geschrieben habe, aber ich dachte mir, ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.... Ok, das war jetzt 'ne müde Ausrede.
Leider kann ich nichts wirklich Positives berichten. Am Sonntag habe ich mich bestimmt insgesamt 3 Stunden auf die Lauer gelegt, konnte aber nicht ein einziges Mal beobachten, wie das Männchen sie gefüttert hat. Nach dem Horrorjahr 2007 ist man schließlich sensibilisiert und achtet auf jede Kleinigkeit. Später konnte ich allerdings noch zwei Fütterungen über die Webcam beobachten und war wieder etwas beruhigt, aber nicht wirklich dolle. Ist die Bindung zwischen den Piepmätzen etwa nicht mehr stabil? Bahnt sich da was an? Och nöö, bloss nicht schon wieder so eine kleine Horrorgeschichte. Die Welt braucht auch mal gute Nachrichten!
Jedenfalls ist sie bei den Eiern sehr aktiv im Hin- und Herdrehen, Umlagern und Verschieben. Ich hab mal alle Ereignisse zusammengefasst, an denen die Eier zu sehen waren.

Ein Herz !! (dazu muesst ihr euch auf den Kopf stellen, damit ihr es erkennt!)
Bestimmt für ihren Liebsten, wenn er nach Hause kommt.


Etwas nervös bin ich ja schon, so als werdender Vogelvater. Ich war ja überzeugt, dass sie (die Küken) am Sonntag da sind, jedenfalls nach meiner Rechnung. Aber meine Fangemeinde hat mich doch dahingehend unterrichtet, dass sie erst die Eier legt und erst wenn alle da sind, das Brutgeschäft so richtig anfaengt, damit alle Küken möglichst gleichzeitig schlüpfen. Ok, gehen wir also vom 15.4. aus, dann müsste es am 27. - 29.4. so weit sein, also übermorgen. Na gut, also mal ordentlich in Geduld üben, üben, üben ....
Sind sie schon da?
jüngstes Bild
letzten 30 Bilder
weiter zum 28.04.2010