20100420
_.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._
zurück zum Anfang
zurück zum 16.04.2010


Eigentlich kann ich es immer noch nicht so recht fassen. Ich kann nicht so recht verstehen, wie die das geschafft haben, ein ganzes Nest zu bauen, ohne dass ich das bemerkt habe. Ich beobachte die Kästen ja nun schon recht intensiv, habe aber nicht bemerkt, dass die da etwa 1kg Grass reingeschleppt haben. Nachtschichten? Haben die etwa schwarz gearbeitet? Na egal, die Hauptsache ist, sie sind wieder drin. Das Wochenende hatten sie etwas Ruhe. Die Webcam war nicht an und somit das Licht aus. Jaaa, ich weiß, ich bin gemein, aber wollt ihr was sehen oder nicht? Ausserdem, wer hat schon so einen tollen Kasten zur Verfügung. Waere es euch lieber, dass sie in irgendeinem feuchten Astloch sitzen und womöglich noch Wind und Wetter ausgesetzt waeren, ohne richtiges Dach über dem Kopf (schnief), von kalten Winden umweht (schnüff), die Küken von Modergeruch umgeben ...Hä!? Natuerlich nicht!
Also wie man im Heiligen Wald so sagt:"Klappe die 3., Spot an!"
Im Moment läuft alles wunderbar perfekt. Sie sitzt den ganzen Tag auf den Eiern rum, dreht und wendet sie, macht ab und zu auch mal einen Schritt vor die Tuer und er bringt von Zeit zu Zeit mal einen Happen vorbei. Wie ist das eigentlich, wenn es regnet? Darf er dann auch mal rein? Ist ja alles ein wenig eng da drin. Passen wuerde das wohl. Wenn er füttert kommt er manchmal ganz rein. Man hat dann manchmal beide im Bild. Kuschelig, sag ich nur. Ich gehe hoffentlich gerade von der richtigen Rollenverteilung aus. Klassisch eben.
Else ist übrigens ne Architektin, sie baut gerne Türmchen :o)
Mal sehen, wie das die naechsten Tage wird. Tagsueber wird es wieder deutlich kaelter und für ein paar Tage auch regnerisch mit Schneeschauern. Danach sieht es aber wieder gut aus.
jüngstes Bild
die letzten 30 Bilder.

weiter zum 22.04.2010